symbolbild Zahnprophylaxe

Die Prophylaxe beinhaltet alle Leistungen, die zum Vorbeugen der Erkrankungen im Mund führen.

Dazu gehören :

• Zahnärztliche Untersuchung 2 Mal im Jahr
  • Frühuntersuchung bei Kindern
  • Screening der Zahnfleischtaschen alle 2 Jahre
  • Kurzbefund CMD
  • Professionelle Zahnreinigung (wird von den meisten Krankenkassen bezuschusst)
  • Prophylaxe bei Kindern
  • Versiegelung der Zahngrübchen
  • Fluoridierung zur Schmelzhärtung

Professionelle Zahnreinigung

Unter schonenden Einsatz von Pulverstrahlgeräten werden Verfärbungen von Tee, Kaffee, Wein, Rauchen etc. entfernt. Alle weichen und harten Beläge auf den Zahnoberflächen und schwer zugänglichen Bereichen werden ultraschallgestützt entfernt und anschließend poliert und fluoridiert.
Am Ende der Behandlung profitieren Sie von glatteren und oft helleren Zähnen und beugen nebenbei Zahnfleischentzündungen und Karies vor, was die häufigsten Ursachen für Zahnverlust sind.

Die Informationen auf der Seite dienen der ersten Information und lassen das individuelle Gespräch in der Regel nicht ersetzen. Bei weiteren Fragen Ihrerseits vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.