Kiefergelenkbeschwerden

Schmerzen im Kiefergelenk, der Kiefermuskulatur, aber auch im Nacken und Schulterbereich können ihre
Ursache im falschen Zusammenbiss und einer Fehlstellung des Kiefergelenks haben.
Manche andere Beschwerden in der Wirbelsäule und Ohrgeräusche wie Tinnitus stehen oft ebenfalls im Zusammenhang mit dieser Fehlfunktion. Häufig führt der falsche Biss über das Knirschen und Pressen auf den Zähnen zur Überlastung der Zahnhartsubstanz, der Kiefergelenke, Bänder und der Kiefer- und Halsmuskulatur.

Mit einer digital unterstützten Messung können wir die optimale Lage für das Kiefergelenk bestimmen und mit einer zielgerichteten Therapie zu einer Linderung Ihrer Beschwerden beitragen.

Allgemein gilt, je früher man die Ursachen erkennt und vorbeugt, desto eher kann die Therapie wirken und Folgeschäden vermieden werden.

Da die Ursachen und Folgen vielfältig sind,  arbeiten wir interdisziplinär mit Orthopäden, Kieferchirurgen, HNO Ärzten, Physiotherapeuten und Dentallabor zusammen, um die bestmögliche Lösung zu erreichen.

Die Informationen auf der Seite dienen der ersten Information und lassen das individuelle Gespräch in der Regel nicht ersetzen. Bei weiteren Fragen Ihrerseits vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.